Theater News​

Wir starten ins zweite Theater-Wochenende

14. November 2014

 

Der Kartenandrang ist riesig und wir starten voller Freude und Spiellust ins zweite Theater-Wochenende. Leider ist es ja schon wieder das Letzte, aber in zwei Jahren spielen wir ein ganz besonderes Stück für euch.

Wir sind wieder da!

14. April 2016

 

Die Lasberger Theaterfreunde dürfen sich heuer auf gleich zwei hervorragende Stücke freuen:

 

"Nicht um die Burg" von Dr. Hannes Etzlstorfer wird unter freiem Himmel am 16. Juli 2016 im Innenhof der Ruine Dornach in Lasberg aufgeführt.

 

"Pillen, Pendel und Patienten" von Christa Bitzer, eine bunte Verwechslungskomödie mit viel Schwung und unerwartetem Ende, feiert am 11. November 2016 Premiere in der Musikschule Lasberg.

 

 

Ausverkauftes Stück "Nicht um die Burg" ein voller Erfolg

16. Juli 2016

 

Zum 600. Geburtstag der Burg Dornach wurde das Stück "Nicht um die Burg" von Dr. Hannes Etzlstorfer für die Theatergruppe geschrieben. Nach Wochenlangen Proben war es gestern endlich soweit und das Stück wurde auf der Naturbühne im Burginnenhof der Ruine Dornach uraufgeführt.

Das Stück war bis am letzten Platz ausverkauft und ein voller Erfolg! Auch der anwesende Autor war begeistert!

 

Look & Feel in Dornach

1. Mai 2016

 

Die Theaterspieler traffen sich in den alt-ehrwürdigen Gemäuern der Ruine Dornach in Lasberg und tauchten bei einer Burgführung mit dem Burgbesitzer Otto Meisinger in die bewegte Geschichte der Ruine Dornach ein.

 

Die Begeisterung ist allen Spielern ins Gesicht geschrieben und bei einem gemütlichen Brunch und vielen Gesprächen klang das Look & Feel in Dornach aus.

 

Ein kleiner Vorgeschmack

09. November 2014

 

Die ersten zwei Aufführungen von Diagnose Alptraum liefen perfekt über die Bühne und die Lachmuskeln wurden sehr beansprucht. Das Publikum war begeistert.

Hier haben wir einen kleinen Vorgeschmack auf das Stück.

Willi Puchner feiert
80. Geburtstag

18. Dezember 2016

 

Zum 80. Geburtstag lud Willi ins Gasthaus Ott und der Theatervorstand feierte neben Familie und vielen anderen Vereinen mit ihm.

Lieber Willi, wir wünschen dir viel Gesundheit, alles Liebe & Gute und bleib uns noch lange aktiv treu!

 

Generalprobe lief bestens über die Bühne

05. November 2014

 

Die Anspannung steigt, denn es ist ja nicht mehr lange hin. Die Spielerinnen & Spieler sind ein super talentiertes Team und so konnte es ja gar nicht anders sein, als dass die Generalprobe bestens über die Bühne lief.

Also: Die Premiere kann kommen und besonders freuen wir uns über den Andrang, denn die ersten zwei Spieltermine sind ausverkauft! Reserviert euch schnell noch Plätze, es sind noch wenige Karten verfügbar. Ihr könnt euch darauf freuen!

Intensiver Probetag

11. Oktober 2014

 

Die Spielerinnen und Spieler haben einen intensiven Probentag mit viel Spaß, Geschick und Engagement verbracht. Es wurden acht Stunden lang alle drei Akte geprobt und verfeinert. Helmut Boldog vom Amateurtheater Oberösterreich unterstützte dabei unsere Regieseurin.

Spielsaison kann beginnen - die neue Bühne ist fertig und bereits montiert

19. - 20. September 2014

 

Die letzten zwei Tage unterstützten uns geschickte und fleißige Hände beim Aufbau der neuen Bühne. Sie wurde sehr schön und vor allem funktionell. Ein großes Dankeschön an die Helfer. Am Montag wird die neue Bühne von den Spielern eingeweiht. Freuen Sie sich auf das Ergebnis!

Neue Bühne ist in Arbeit

September 2014

 

Die Spieler freuen sich bereits auf die neue Bühne, denn die Proben sind schon voll im Gange. Ein herzliches Dankeschön für den Bühnenbau an Fredi Höller und Holzkompetenz Leitner.

Theatergruppe Lasberg spendet für Kirchenbänke

Sonntag, 14. September 2014

 

Die Theatergruppe Lasberg spendet traditionell einen Teil der Spieleinnahmen für eine gute Sache in der Gemeinde.

 

Diesesmal überreicht die Theatergruppe Lasberg an Herrn Pfarrer, Dr. Eduard Röthlin, einen Beitrag über € 1.000,-- als Unterstützung für die Erneuerung der Kirchenbänke.

Start Up Veranstaltung

Freitag, 21. März 2014

 

Die Theatergruppe Lasberg trifft sich zur jährlichen Start Up Veranstaltung und geht gestärkt und voller "Spiellust" ins neue Theater-Jahr. Das aktuelle Stück für 2014 wurde ausgewählt und die Spieler denken sich bereits in ihre Rollen.